die Küchentafel war in unserer Wohnung ein unsteter Anlaufpunkt für alle, die uns etwas mitteilen wollten.

Ebenso soll es hier sein...willkommen ! bienvenido !

Kommentare: 23
  • #23

    Auch ein CFler (Montag, 30 April 2018 08:26)

    Lieber Michel,
    Deine Einstellung ist klasse, Deine Fahrt der Hammer !
    Ich würde mich das nie trauen und bewundere Dich/Euch dafür !!!

    Gute Fahrt !!! und viele Grüße
    Auch ein CFler

  • #22

    Andy Sen. (Sonntag, 04 März 2018 14:23)

    Wunderbarer Bericht, wunderschöne Fotos. Was Ihr im Herzen erlebt wird Euch auch immer bleiben.
    Vielleicht klappt es mal mit einem kleinen Video.
    @Sonja,
    mit Deiner Hingabe an den Werkstoff Holz, hast Du ja nun sicher die Prüfung zum Schiffszimmermann(frau) erlangt;-)
    Alles Gute auf Euren weiteren Reisen durch diese Welt.



  • #21

    Peter + Manuela Köppen SY Melody Tazacorte (Sonntag, 25 Februar 2018 13:24)

    Hallo ihr Frühaufsteher,
    danke für eure Mitteilung und den Hinweis, wie wir euch kontaktieren können.
    Ihr seid ja welche von der schnellen Entscheidung, was das Ablegen betrifft.
    Wie gefällt es denn euch auf El Hierro. Ist der Hafen im Norden auch einigemaßen.
    Dort waren wir noch nicht. Wie wir sehen, seid ihr jetzt in La Restinga. Hier in Tazacorte haben wir einen Wetterumschwung mit Regen und viel Wind aus Süd. Wird bei euch auch nicht besser sein oder? Für uns geht die Zeit hier bald zu Ende. Am 03.03. fliegen wir erst einmal wieder ins kalte Deutschland, um hoffentlich Oktober (ca. 2 Wochen Arbeitsurlaub) wieder hier zu, um dann Ende des Jahres für 2-3 Monate hier zu sein. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und hoffen, dass wir uns vielleicht wieder sehen werden. LG Peter + Manuela SY Melody

  • #20

    Bärbel und Hans aus Kaarst (Montag, 24 Oktober 2016 17:54)

    ....puh, das ist ja nochmal gutgegangen !! Für mich als Süsswassermatrose klang dein Bericht über die Nebelfahrt ziemlich abenteuerlich. Risiko pur !! Ich verfolge eure Fahrt seit Andalusien ( deiner email w/ Sandra) . Ich wünsche euch, dass die nächsten Reiseabschnitte weniger aufregend, dafür aber noch schöner sind. Grüüse aus dem regennassen Kaarst Bärbel u Hans

  • #19

    Andy Sen. (Freitag, 21 Oktober 2016 20:47)

    Unglaublich, Ihr seid ja die Härtesten. Herzlich willkommen in Rabat. Wir haben auch wenig geschlafen und Euren Törn mit den besten Wünschen begleitet.
    Wir sehen uns ja demnächst. Liebe Grüße aus der Heimat sendet Andy Sen.

  • #18

    Kapitän Ohlsen (Montag, 11 Juli 2016 13:12)

    Hey hey.

    Was sehe ich da? Ihr habt einen AIS Transponder. Vorbildliche Seemannschaft.
    Viel Spaß euch auf dem Meer und Glückwunsch das ihr euer Flussabenteuer gut überstanden habt.

    Bis bald.

  • #17

    Thomas (Samstag, 09 Juli 2016 17:20)

    Liebe Sonja, lieber Michel
    jetzt könnt ihr endlich die Segel setzen und mit Wind, Strömung und Wetter das offene Meer und neue Länder erkunden, einfach nur toll. Ich gönne euch das von Herzen. So wie es ausschaut, habt ihr grad angenehm Wind und sommerliches Wetter...

    Immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Thomas S. aus CH

  • #16

    SY Sail Away (Donnerstag, 02 Juni 2016 21:03)

    Liebe Sonja, lieber Michel,
    schön euch in Port-sur-Saône kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Christiane & Gerd
    SY Sail Away

  • #15

    Diana und Tobi (Dienstag, 24 Mai 2016 16:28)

    Sehr schöne Seite! So toll dass ihr diese Reise macht - freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch auf der Pantera - liebe Grüße und big huggs aus Kanada

  • #14

    Tommek (Mittwoch, 11 Mai 2016 14:55)

    Lieber Michel, liebe Sonja,
    Ich finde es wirklich mutig, toll und bewundernswert, was Ihr beide auf die Beine gestellt habt und Euch vorgenommen habt. Ich wünsche Euch beiden eine großartige Zeit auf dem Abenteuer Eures Lebens, viele schöne Momente voller grandioser Eindrücke. Ihr habt den Schritt gewagt den sich viele nicht trauen und werdet damit belohnt die Welt zu erleben und die Freiheit zu genießen.

    Ich wünsche Euch nur das besste
    Vielen Dank Michel für sehr viele grandiose Momente in Überlingen
    Rock on !
    Thomas

  • #13

    Philipp (Montag, 09 Mai 2016 17:36)

    auf FB gibts auch News ;-)

  • #12

    Häns (Sonntag, 08 Mai 2016 22:58)

    Was sind die news?! Bilder und technische Details bitte :)

    hab bei der Abfahrt noch n fetzigen Sonnenbrand mit an Land genommen... früher war mir zu solchen Anlässen nur der Scheitel rot gebrannt, jetzt ist das schon etwas flächiger^^

  • #11

    LI und Natalja (Sonntag, 08 Mai 2016 22:40)

    Meeehhhr Bildeer bidde! Haben auch ganz viele von der Abfahrt die wir zur Verfügung stell könnten...

  • #10

    Christina & Elmar (Sonntag, 08 Mai 2016 19:10)

    Hallo Ihr beide hoffen Eure Anspannung hat sich mitlererweile gelegt und Ihr könnt es geniesen.
    Seit Eurer Abfahrt habt ihr ja bisher bestes Wetter gehabt

    Gruß

  • #9

    Thomas S. (Sonntag, 08 Mai 2016 13:22)

    Toll, was ihr da auf die Beine oder besser gesagt in die Wanten legt. Träume, die ihr wahr macht und nicht nur träumt. Mit den einen oder anderen Albträumen, aber bekanntlich gibts immer wieder Lösungen und nur wenige bleibende Sorgen. Ich freu mich riesig über euer Abenteuer.

    Leider erst jetzt auf diese WebSite aufmerksam geworden, doch werde ich eure Reise sehr gern mitverfolgen und mitlesen.

    Alles Gute und is wieder mal.

    Liebe Grüsse
    Thomas S aus CH, der verflossenen Segelnation

  • #8

    Miri (Donnerstag, 05 Mai 2016 15:27)

    Ich bin geplättet! Aber total!
    Wow - was für ein Abenteuer - was für ein Mut! Ich wünsche euch & vor allem dir Michl, von Herzen immer eine steife Brise und unendlich viel Sonnenschein auf der Reise!

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Berichte!

    Alles Liebe
    Miri

  • #7

    Doc (Dienstag, 03 Mai 2016 22:26)

    Ahoi, Michel!
    was geht? Seid ihr jetzt eigentlich schon los? Du weißt alte Männer habens nicht mehr so mit dem Zeitgefühl. War schon froh, das ich es auf die Homepage geschafft habe! Respekt für die ganze Aktion.

  • #6

    Meth (Samstag, 09 April 2016 10:56)

    A boat is a boat

    https://www.youtube.com/watch?v=GKZJdaiJF84

  • #5

    Athe :) (Mittwoch, 06 April 2016 12:16)

    Ahoi & ein großes "Respekt"

    Ich wünsch euch beiden eine ganz tolle Reise! Mögen sich all eure Erwartungen erfüllen!

    Werde das Blog gespannt weiter verfolgen...

    LG
    Thomas

  • #4

    Miriam M. (Donnerstag, 31 März 2016 16:27)

    Genialer Blog habt ihr zwei da! Danke Michel fürs Bescheid geben! Ich werde euer wunderbares Abenteuer von Franken aus verfolgen und euch zwei ab und zu mal als Vorbild nehmen ;-) :-)

    Liebe Grüße!

  • #3

    Pippos (Sonntag, 27 März 2016 09:59)

    Danke für die inspririerende Führung durch eure Pantera gestern! Großen Respekt an euch beide, bin gespannt wann es losgeht und halte mich definitiv auf dem Laufenden.
    Weiter so!

  • #2

    Maat Flipper (Sonntag, 16 August 2015 19:26)

    Wer hat übrigens Philipp am Arscg geschrieben?? Der Pommes oder der Met! Kann ja net anders sein! Rasselbande!

  • #1

    Philipp (Freitag, 07 August 2015 23:46)

    Boot: Check (sehr gut!)
    Coole Seite, ich werde kommentieren und warte auf News!
    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, das wünsche ich Euch!
    Euer Philipp