Hola Valencia, guapa ciudad !

Nach einem kurzen Heimaturlaub sind wir wieder unterwegs und laufen am zweiten wunderbaren Segeltag in Folge in Valencia ein.

Und was ist das für eine Stadt ?! Im Hinterkopf hatte ich lediglich Meinungen von Freunden und Bekannten, das Valencia eben eine sehr schöne Stadt sei...aber hey, das sprengt bei weitem das Maß dafür.

Eine weltoffene Stadt, direkt am Meer, mit langem Sandstrand, unfassbar gutem Essen und einer derart gepflegtem Altstadt ? Es hat uns so beeindruckt, dass wir am ersten Tag einfach nur durch die verwinkelten Häuserschluchten und bunten Parks gelaufen sind.

Ok, hier wird nun wieder Valencian gesprochen und wenn es die ortsansässigen drauf anlegen verstehen wir wieder kein Wort...aber hey die Leute sind derart freundlich, dass alles geht. Mit "Händ und Füß" sowieso und wenn man nicht aufpasst hat man gleich eine Paella und ein Glas "vino tinto frio" zum Mittagessen vor sich stehen.

Valencia, tu nos gustan mucho...und du hast uns beeindruckt.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und ich bin mir sicher Pantera wird nicht das letzte Mal hier angelandet haben !

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mum (Freitag, 26 August 2016 11:19)

    Sehr schöne Bilder dieser Baum grandios Michi aus Deinen Einträgen kannst du Dir später ein Buch erstellen, sehr interessant!!! Lg die Euch vermissende Mum

  • #2

    SY Sail Away (Freitag, 26 August 2016 17:52)

    Hallo Ihr Beiden,
    schön euch wieder on Tour zu wissen. Wir liegen in Astakos, einem kleinen griechischen Stadthafen, 20m von niedlichen Tavernen entfernt. Übernacthung inkl. Wasser, Strom,Wifi, Sonne pur und blaues Wasser, alles für 0 (i.W. Null) €.
    LG und weiterhin einen tollen Törn.
    Christiane & Gerd - Kurs Kreta

  • #3

    Marie (Montag, 29 August 2016 10:37)

    Wie schön :) Und ihr habt auch noch Verstärkung bekommen...
    Hasta luego mis amigos