blau-weiss-rot? rot-weiss-blau?? Und in welche Richtung???

Heute morgen war ich recht traurig weil wir meine Mutter nach 3 arg schönen Tagen wieder von Bord gehen lassen mussten. Aber der Käptn lässt mir nie viel Zeit zum Nachdenken, und es ging gleich weiter Richtung Frankreich.

Vorher ist die Mosel aber noch Grenzfluss zwischen Deutschland und Luxemburg, also muss eine Luxemburg Flagge an den Mast.... haben wir eine Luxemburg Flagge??

Wie immer wenn wir irgendwas brauchen schauen wir erstmal was Bernd und Elke uns an Bord gelassen haben und finden natürlich eine passende Flagge (danke ihr beiden für diese umfassende "Grundausstattung"!). Dann kommen Zweifel: is das wirklich Luxemburg? Oder Frankreich? Oder Holland?

Wer uns zuerst schreibt wie die drei Länder die Farben jeweils anordnen gewinnt...die erste Postkarte von uns! Aber nicht googlen, das is unfair!!

 

Kurz drauf finde ich dann auch noch eine französiche Flagge (ich hätte die luxemburgische ja einfach ein bißchen andersrum aufgehängt, aber Michel hat Sorgen den französischen Nationalstolz rauszufordern) und wir fahren weiter Richtung "Dreiländereck".

 

Abends dann das erste Bier auf französisch bestellt und sogar die Zahlen sind mir schnell genug wieder eingefallen dass ich Trinkgeld geben konnte, bin ganz stolz:-)

 

Liebste Grüße,

Sonja

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Philipp (Freitag, 20 Mai 2016 21:48)

    Sehr gut, schön aufpassen liebe Crew! Bei der Tricolore verstehen die Franzosen glaub ich keinen Spaß....:-)
    Weitermachen!

  • #2

    Ursula Baumann (Freitag, 20 Mai 2016 23:47)

    Rot weiß blau direkt aus erster Hand liebste Grüße

  • #3

    Matze (Samstag, 21 Mai 2016 08:46)

    Schön wie es bei euch vorangeht.
    Würde doch mal sagen: Holland Luxemburg und die kleine Frankreich.
    Wo seid ihr den nächste Woche ungefähr unterwegs?

    Liebe Grüße von den Nyvelts

  • #4

    LI und Natalja (Samstag, 21 Mai 2016 21:53)

    Die kleine is scho ma sicher Frankreich. Die größte müsst Holland sein, sieht bekannter aus. Und größte is se weil des früher die Heimatfahne war. Also is die mittlere Luxemburg.

  • #5

    Henning (Sonntag, 22 Mai 2016 00:07)

    Dass ihr fei bloß nicht im Dreiländereck stehen bleibt. Flaggenrechtlich ist das ein ziemlich kompliziertes Gebiet. Gastlandflagge rauf, Gastlandflagge runter, Gastlandflagge...

    Ahoi.

    Henning

  • #6

    Krise (Dienstag, 31 Mai 2016 18:48)

    Na dann wird mal ausgepackt was wir so gelernt haben von Florence Leroux und Martine Morel.
    Und unbedingt tarte au citron essen ;-) kuss